Karneval 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditioneller Faschingsumzug durch die Straßen von Segeste und Almstedt statt. Wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen Spenden und für die  Versorgung mit Getränken und sogar Essen an den einzelnen Stationen sehr bedanken. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und freuen uns auf das nächste Jahr.  Helau !

Schulhoffest 2017

Liebe Mitglieder und Freunde der Almetaler Musikanten,

am 03. Juni ab 15:30 Uhr ist es wieder soweit und wir laden euch zu unserem traditionellen Schulhoffest an der alten Schule in Almstedt ein.

Ab 16 Uhr wird der Musikzug Nette für musikalische Unterhaltung sorgen. Im Anschluss übernimmt wie immer DJ Martin.

Als Besonderheit in diesem Jahr möchten wir die 1. Almstedter Highland Games ab 16:30 Uhr veranstalten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Flyer Schulhoffest 2017

 

Neujahrskonzert 2017

Am 14.01.2017 gaben wir ein tolles Konzert in der Almstedter St.Moritz-Kirche! Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zu uns, lauschten unserem Programm und spendeten ungeheuren Beifall. Die Highlights des Konzerts waren sicherlich die Performance von Dennis und Kai als Ernst Mosch und Barbara Rosen zu dem Stück „Kannst du Knödel kochen“ sowie die Solostücke „Matrimony “ (Posaune), „You raise me up“ (Es-Alt-Saxofon) und „Eleni“ (Trompete).

Wir möchten uns noch einmal bei all unseren Zuschauern für den gelungenen Konzertabend bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Konzert Konzert2 Konzert3

Ehrungen 2016

Am letzten Wochenende konnten wir zahlreiche aktive und passive Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung in unserem Verein ehren. Einige erhielten darüber hinaus Ehrungen vom Vizepräsident des Niedersächsischen Landesmusikverbands Johannes Opitz. wir möchten uns in dieser Form noch einmal bei allen aktiven und passiven Mitglieder bedanken – ohne euch würde es diesen Verein nicht geben.

IMG_2975

Frühjahrswanderung 2016

Am 9. April wanderten wir über Bodenburg, Evensen und Sehlem zurück nach Almstedt, wo wir den Abend im Clubhaus bei Birgit Gödecke ausklingen ließen. Es war eine sehr schöne Wanderung mit guter Beteiligung und wir bedanken uns noch einmal bei Ulli und Bettina für die schöne Strecke und bei Biggi für die leckere Verköstigung!

IMG_2959

Einladung zur Frühjahrswanderung

Am 09. April 2016 laden wir alle Mitglieder und Angehörige recht herzlich zu unserer Frühjahrswanderung ein.

Gestartet wird um 13 Uhr an der alten Schule in Almstedt.

Als Abschluss möchten wir gemeinsam mit euch den Abend im Clubhaus Almstedt ausklingen lassen. Hier gibt es verschiedene Gerichte zur Auswahl:

A: Schnitzel mit Paprikasauce, kleinem Salat und Beilagen

B: Schnitzel mit Hollandaise, kleinem Salat und Beilagen

C: Schnitzel mit Jägersauce, kleinem Salat und Beilagen

D: Flammkuchen mit Fetakäse

Kostenbeitrag pro Person beträgt 12 Euro. Anmeldungen nehmen Kai Wunnenberg und Sören Maiwald entgegen.

Jahreshauptversammlung 2016

Liebe Mitglieder,

wir laden euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.01.2016 um 20 Uhr in die alte Schule ein. Für euer leibliches Wohl ist im Anschluss an die Veranstaltung, wie immer bestenes gesorgt!

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Ehrung der Verstorbenen
  4. Verlesung uns Genehmigung des Protokolls
  5. Bericht des Vorsitzenden
  6. Bericht des Dirigenten
  7. Bericht des Jugendwartes
  8. Bericht des Kassenwartes
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Ehrungen
  12. Aufnahme neuer Mitglieder
  13. Beitragsbestätigung
  14. Neuwahlen
    1. 1. Vorsitzender
    2. 2. Vorsitzender
    3. Aktiver Beisitzer
    4. Kassenprüfer
  15. Grußworte der Gäste
  16. Verschiedenes